Please activate JavaScript! — Or click here for the SiteMap.

Software


Hier stelle ich Software vor, die ich für die Bild- und Videobearbeitung verwende. Ich arbeite auf Windows und auf Linux Systemen und achte somit darauf, dass die Software, die ich nutze unter Windows genauso verfügbar ist wie unter Linux.

Des weiteren achte ich darauf, die Freeware- und Opensource Szene zu unterstützen. Auch wenn es die Software kostenlos gibt, spende ich zumindest. Ich bin kein Freund von Cloud- oder Mietsoftwarelösungen, dies ist eine Abhängigkeit, in die ich mich nicht begeben möchte.

Zum austauschen von Daten benutze ich auch Clouds, dabei achte ich aber darauf, dass die Server in Deutschland oder der Schweiz stehen, am idealsten sind Lösungen, die Sync-Software haben, welche unter Windows, Linux und Android laufen, somit habe ich überall den gleichen Datenstand.

Und nun wünsche ich viel Spass beim stöbern...